Katatonia Dethroned & Uncrowned (2013) - ein Review von Kackbart

Katatonia: Dethroned & Uncrowned - Cover
3
3 Reviews
12
12 Ratings
7.54
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Progressive Rock


Kackbart
20.11.2013 20:00

Was sich Katatonia hierbei gedacht haben frage ich mich immernoch...

Ich fand die diversen Remixsongs auf den letzten Singles eigentlich immer ganz Interessant und deswegen war ich auch gespannt was da noch aus "Dead End Kings" rausgeholt werden sollte.

Leider ging das meiner Meinung nach total in die Hose! hier klingt alles Lieblos eingespielt ohne wirkliche Highlights und richtig Interessante Interpretationen oder Soundideen sucht man auch vergebens...

Es klingt einfach alles irgendwie langweilig und Öde und man möchte die Cd am liebsten nach den ersten 2-3 Songs ausmachen, besonders weil ich den Eindruck habe das hier jeder Titel gleich klingt bzw. gleich umgesetzt wurde und nicht für jeden Song vielmehr eigene Ideen entstanden sind.

Das größte Manko ist auch das Jonas's Vocals bzw. die Gesangsspur 1:1 von "Dead End Kings" übernommen wurden, hier hätte es auch vielmehr gebracht wenn er die Titel Neu Eingesungen hätte, so beißt sich das einfach wie ich finde.

Es kann tatsächlich sein wenn man "Dead End Kings" nicht kennen würde und sich "Dethroned & Uncrowned" zuerst anhört das man einen anderen Eindruck von diesem Album hätte, andersrum bringt es irgendwie für mich keinen Effekt...

Ich hoffe es kommen in Zukunft nicht noch mehr solche Ausfälle von einer meiner Lieblingsbands!

6 Punkte, mehr kann ich leider nicht geben und 2 davon sind alleine für das schicke Cover!

Punkte: 6 / 10


Weitere Angebote:

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.