Walter Trout Band Luther's Blues - A Tribute To Luther Allison (2013) - ein Review von kurare

Walter Trout Band: Luther's Blues - A Tribute To Luther Allison - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
9.25
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Blues: Blues Rock


kurare
23.12.2014 12:44

Unglaublich,
da musste ich fast 60 Jahre alt werden um Walter Trout richtig kennenzulernen. Natürlich hatte ich schon von ihm gehört, mich aber leider nie mit seiner Musik "beschäftigt".
Durch einen Zufall las ich im Internet über seine schwere Krankheit, der Lebertransplantation, dem quälend langsamen (wie seine Frau auf der HP schrieb) Verlauf wieder Gesund werden, und der finanziellen Hilfe durch viele Musikerkollegen!!
Tja und nun habe ich seit gestern diese CD im Player und kann mich nicht davon trennen. Sie läuft seitdem ununterbrochen und ich möchte hier gar nicht auf einzelen Titel eingehen.
Walter gibt jedem Stück von Luther Allison eine persönliche Note ohne je aufdringlich zu wirken. Da spielt jemand mit Herzblut den Blues und den Bluesrock. Zusammen mit einer fantastischen Band im Rücken ist es einfach der pure Genuss sich immer und immer wieder die Stücke anzuhören ... es gibt dabei viel zu entdecken.
Ich bin der festen Überzeugung das es Luther Allison gefallen hätte sein musikalisches Vermächtnis so zu hören. Bernard Allison scheint es ja auch zu gefallen was Walter da hingezaubert hat.

Außerdem werde ich, nein ich muss, wohl in nächster Zeit meine Walter Trout Lücke mit CDs und/oder LPs füllen!!!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.