Luther's Blues - A Tribute To Luther Allison (2013) - ein Review von kurare

Walter Trout & His Band: Luther's Blues - A Tribute To Luther Allison - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Blues Blues Rock


kurare Avatar
23.12.2014 12:44

Unglaublich,
da musste ich fast 60 Jahre alt werden um Walter Trout richtig kennenzulernen. Natürlich hatte ich schon von ihm gehört, mich aber leider nie mit seiner Musik "beschäftigt".
Durch einen Zufall las ich im Internet über seine schwere Krankheit, der Lebertransplantation, dem quälend langsamen (wie seine Frau auf der HP schrieb) Verlauf wieder Gesund werden, und der finanziellen Hilfe durch viele Musikerkollegen!!
Tja und nun habe ich seit gestern diese CD im Player und kann mich nicht davon trennen. Sie läuft seitdem ununterbrochen und ich möchte hier gar nicht auf einzelen Titel eingehen.
Walter gibt jedem Stück von Luther Allison eine persönliche Note ohne je aufdringlich zu wirken. Da spielt jemand mit Herzblut den Blues und den Bluesrock. Zusammen mit einer fantastischen Band im Rücken ist es einfach der pure Genuss sich immer und immer wieder die Stücke anzuhören ... es gibt dabei viel zu entdecken.
Ich bin der festen Überzeugung das es Luther Allison gefallen hätte sein musikalisches Vermächtnis so zu hören. Bernard Allison scheint es ja auch zu gefallen was Walter da hingezaubert hat.

Außerdem werde ich, nein ich muss, wohl in nächster Zeit meine Walter Trout Lücke mit CDs und/oder LPs füllen!!!

Punkte: 10 / 10


Walter Trout: Luther's Blues-Tribute to Luther Allison

Audio CD

für 13,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. I'm back
  2. Cherry red wine
  3. Move from the hood
  4. Bad love
  5. Big city
  6. Chicago
  7. Just as I am
  8. Low down and dirty
  9. Pain in the streets
  10. All the kings horses
  11. Freedom
  12. Luther speaks
  13. When Luther played the blues
Login
×