The Age Of Illusion (2013) - ein Review von Stocky

B-Movie: Age Of Illusion, The - Cover
1
Review
2
Ratings
9.25
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Pop Synth Pop, Pop-Rock


Stocky Avatar
24.07.2013 19:03

Absoluter Knaller. Ich habe die CD jetzt schon ein paar Tage und immer wenn ich sie in den CD-Player lege, bleibt es normalerweise nicht bei einem Hördurchgang. B-Movie hatte ja schon immer ein gutes Gespür für eingängige Hooklines, die nicht ins Kommerzielle oder Schmalzige abdriften, aber das das auch noch nach der langen Zeit so zum Tragen kommt ist schon erstaunlich. Ein Jammer, dass diese Band nicht mehr Erfolg gehabt hat. Verdient wäre es gewesen. Das Album klingt wie aus einem Guss. Zeitlos. Ein bisschen Nostalgie, etwas Moderne, Synthesizer, Analoges und jede Menge gute Ideen. Am Besten laut und im Dunkeln.
Allem Positiven zum Trotz: Eines steht schon jetzt fest: ein Erfolg wird das schon wieder mal nicht. Schade. Für mich ist ''The Age Of Illusion'' schon jetzt das Album des Jahres. Schon allein, weil es von B-Movie ist...

Punkte: 9.5 / 10


Weitere Angebote:


Login
×