Starbound Beast (2013) - ein Review von yannikk

Huntress: Starbound Beast - Cover
Genre(s): Metal Heavy Metal, Speed Metal

yannikk Avatar
24.07.2013 17:04

Mit "Starbound Beast" haben Huntress, meiner Meinung nach, eine der besten Heavy Metal Platten des Jahres herausgebracht. War ich vom ersten Album "Spell Eater" noch nicht so angetan, aufgrund fehlender Griffigkeit, hat mich das "Starbound Beast" nun absolut umgehauen. Epischer Heavy Metal, der mit zahlreichen Genres spielt (z.B. Doom Metal, Thrash Metal, Alternative Metal), qualitativ absolut hochwertig ist, sehr gute Schlagzeug- und Gitarrenparts und einen sehr guten Gesamtklang bietet.
Mit Frauen im Heavy Metal ist das ja auch so eine Sache. Entweder klingt es einfach zu gezwungen oder das Ganze versumpft im Krach. Doch was Jill Janus hier abliefert ist vorbildlich! Sehr gute, sehr kraftvolle, aber auch dynamische Stimme die perfekt mit der Band harmonisiert. Habe lange keine Metal-Platte mehr so oft, in so kurzer Zeit gehört. Der Hit der Scheibe ist ganz klar "Spectra Spectral" mit Ohrwurmgarantie! Aber auch der Titeltrack oder "Receiver" stechen stark heraus. Alle Songs sind mehr als Durchschnittsware und das Judas Priest Cover sollte selbst eingefleischte Halford-Fans begeistern.

Huntress: Starbound Beast (Limited First Edition)

1. Enter the Exosphere
  7. Oracle
  8. Receiver
  9. Spectra Spectral
  10. Alpha Tauri
  11. Running Wild (by Judas Priest) (Bonustrack)