Dark Moor Ars Musica (2013) - ein Review von Akhanarit

Dark Moor: Ars Musica - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
9.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Power Metal, Symphonic Metal


Akhanarit
21.06.2013 18:22

OK, an dieser Stelle muß ich mal ein Bekenntnis machen. Ich habe die Karriere der Spanier DARK MOOR nicht verfolgt und kannte von den vorigen Alben nur ein paar Songs. Gut genug, dass ich so richtig Bock darauf hatte, das nunmehr neunte Werk "Ars Musica" zu reviewen. Was für eine Schmach, dass ich dieser Band zuvor so wenig Beachtung geschenkt habe! Dieses Album ist grandios!

Nach dem klassischen Intro ist man urplötzlich in eine andere Welt eingetaucht. Großartige Melodien, gefühlvoller Gesang, geile Soli und eine Band, die ihr Handwerk meisterhaft beherrscht. Und dann folgen da ja noch die ganzen anderen Songs. Knaller wie 'Together As Ever', der das Hochgefühl der Zweisamkeit auf den Punkt trifft, oder der Schmachtfetzen 'Gara And Jonay'. Eine Gänsehaut ist garantiert! 'Living In A Nightmare' zeigt DARK MOOR von ihrer theatralischen Seite, während die Band in 'El Ultimo Rey' der Welt demonstriert, wie geil die spanische Sprache doch klingen kann. Da bin ich echt mal sprachlos. Dieses Jahr läuft gewaltig was schief, wenn Fans des symphonischen Powermetal an "Ars Musica" vorbei rennen.

Dieses Album läuft bei mir rauf und runter und es zeigt einfach keine Schwachstellen. Jeder Track ist eine absolute Perle und ich gebe es offen zu: das geilste Album, das ich in den letzten Jahren gehört habe. Da gebe ich nachträglich die Höchstnote, auch wenn die Wertung (vorher 9.5) eigentlich Erbsenzählerei ist. Aber Ehre wem Ehre gebührt! Uneingeschränkter Kaufbefehl! Aber sofort!!!!

http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=5268

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.