Children Of Bodom Halo Of Blood (2013) - ein Review von LP-Schmidt

Children Of Bodom: Halo Of Blood - Cover
4
4 Reviews
24
24 Ratings
8.33
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Melodic Death Metal, Speed Metal


LP-Schmidt
15.06.2013 13:28

Die Kinder (mittlerweile 20 jährigen ;-) vom See Bodom aus Finnland, trumpfen mit ihren nunmehr achten Album auf.

Die Erwartungen (zumnindest bei mir) waren nicht all zu hoch und ich muss gestehen,m ich war mir nicht so wirklich sicher, ob ich mir das Album überhaupt kaufen soll.

Denn nach Relentless, Reckless, Forever war CoB bei mir auf dem absteigenden Ast, der Glanz der vergangenen Tage war verflogen und die Band schien wie leer.

Doch als dann die erste Single (später auch das Video) erschien -> Trasference, gingen meine Ohren auf und ich wurde neugierig, was da in Helsinki passiert und dann später noch erfuhr ich, das Peter "The God" Tägtgren an dem Album mitgemischt hat, was das Album nur aufwerten konnte.

Das Album Halo Of Blood ist in meinen Augen kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall ein Meilenstein um an die früheren Tage von aggressiven Sound wieder an zu schließen, sicher ist auch der Label wechsel zu Nuclear Blast mit ein Grund.

Ich predige immer, dass eine Band sich entwickeln muss und nach der mehr oder minder schlichten Leistung aus den letzten paar Jahren, geht es wieder voran.

Halo Of Blood hat sicherlich viele (Vor-)Züge aus den ersten Alben, aber es werden auch neue Elemente mit eingebracht, was eine (in dem Fall) positive Entwicklung bestätigt.

Ich rate den Children Of Bodom Fans (und auch jenen die es werden wollen oder mal waren ;-) kauft euch dieses Album und lasst euch von dem Sound beeindrucken, mich hat die Band von neuem überzeugt und ich bereue den Kauf des Albums (auf CD und Schallplatte) nicht!

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.