Halo Of Blood (2013) - ein Review von LP-Schmidt

Children Of Bodom: Halo Of Blood - Cover
Genre(s): Metal Speed Metal, Melodic Death Metal

LP-Schmidt Avatar
15.06.2013 13:28

Die Kinder (mittlerweile 20 jährigen ;-) vom See Bodom aus Finnland, trumpfen mit ihren nunmehr achten Album auf.

Die Erwartungen (zumnindest bei mir) waren nicht all zu hoch und ich muss gestehen,m ich war mir nicht so wirklich sicher, ob ich mir das Album überhaupt kaufen soll.

Denn nach Relentless, Reckless, Forever war CoB bei mir auf dem absteigenden Ast, der Glanz der vergangenen Tage war verflogen und die Band schien wie leer.

Doch als dann die erste Single (später auch das Video) erschien -> Trasference, gingen meine Ohren auf und ich wurde neugierig, was da in Helsinki passiert und dann später noch erfuhr ich, das Peter "The God" Tägtgren an dem Album mitgemischt hat, was das Album nur aufwerten konnte.

Das Album Halo Of Blood ist in meinen Augen kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall ein Meilenstein um an die früheren Tage von aggressiven Sound wieder an zu schließen, sicher ist auch der Label wechsel zu Nuclear Blast mit ein Grund.

Ich predige immer, dass eine Band sich entwickeln muss und nach der mehr oder minder schlichten Leistung aus den letzten paar Jahren, geht es wieder voran.

Halo Of Blood hat sicherlich viele (Vor-)Züge aus den ersten Alben, aber es werden auch neue Elemente mit eingebracht, was eine (in dem Fall) positive Entwicklung bestätigt.

Ich rate den Children Of Bodom Fans (und auch jenen die es werden wollen oder mal waren ;-) kauft euch dieses Album und lasst euch von dem Sound beeindrucken, mich hat die Band von neuem überzeugt und ich bereue den Kauf des Albums (auf CD und Schallplatte) nicht!

written by: http://metalap.jimdo.com

Children Of Bodom: Halo Of Blood

1. Waste Of Skin
  2. Halo Of Blood
  3. Scream For Silence
  4. Transference
  5. Bodom Blue Moon (The Second Coming)
  6. Your Days Are Numbered
  7. Dead Man's Hand On You