Refill (2013) - ein Review von LP-Schmidt

Nordheim: Refill - Cover
1
Review
1
Rating
8.50
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Folk Metal


LP-Schmidt Avatar
01.06.2013 15:37

Folk´s aus Kanada legen mit "Refill" ihr zweites Album, in sieben Jahren Bandgeschichte vor.
"Refill" läd ein zu Trank und Spass, ordentliche Riffs zum Bangen und die Texte haben massive Gröhlfaktor ;-)
Zum Song "Get Drunk Or Die Tryin'" hat sich die Band dann doch Verstärkung aus Norwegen geholt... Trollfest gröhlen im Chror (mit Bier in der Hand) ins Mikro und auch Sänger Jostein „Trollmannen“ Austvik hat einen Singlepart in dem Song, den man nun wirklich nicht überhören kann.
Leider ist die Band in unseren geraden noch recht unbekannt, weswegen ein naher Konzerttermin erschwert ist, aber ein Kauf der CD über euren Plattendealer des Vertrauens sollte kein Problem darstellen, auch das Erstehen des Tonträgers via namenhafter Onlineversandhandel ist möglich.
Wie erwähnt, dass Album läd mit seinem Sound ein und erfüllt die Wünsche eine Folk Metal hörers, der Bock auf einen entspannten Abend mit Bier, Freunden und Metal hat... zugreifen ist hier die Devise!
Auch wenn Nordheim ihre musikalische Linie mit "Refill" festigen und das Album auch einiges an Charakter hat, fehlt mir so ein Ticken "was Spezielles" was die Band tatsächlich auszeichnet, deswegen ein kleiner Punkteabzug, aber der Kauf ist es wert ;-)

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 8.5 / 10


Nordheim: Refill

Audio CD

für 18,27 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Ov Frost and Ice
  2. Mask of the Banned One
  3. Get Drunk or Die Tryin'
  4. Watch the Raven Die
  5. Under a Crying Storm
  6. The Grief
  7. Winter's Dawn
  8. As Shadows Pass By
  9. Soulblood
Login
×