Nordheim Refill (2013) - ein Review von LP-Schmidt

Nordheim: Refill - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Folk Metal


LP-Schmidt
01.06.2013 15:37

Folk´s aus Kanada legen mit "Refill" ihr zweites Album, in sieben Jahren Bandgeschichte vor.
"Refill" läd ein zu Trank und Spass, ordentliche Riffs zum Bangen und die Texte haben massive Gröhlfaktor ;-)
Zum Song "Get Drunk Or Die Tryin'" hat sich die Band dann doch Verstärkung aus Norwegen geholt... Trollfest gröhlen im Chror (mit Bier in der Hand) ins Mikro und auch Sänger Jostein „Trollmannen“ Austvik hat einen Singlepart in dem Song, den man nun wirklich nicht überhören kann.
Leider ist die Band in unseren geraden noch recht unbekannt, weswegen ein naher Konzerttermin erschwert ist, aber ein Kauf der CD über euren Plattendealer des Vertrauens sollte kein Problem darstellen, auch das Erstehen des Tonträgers via namenhafter Onlineversandhandel ist möglich.
Wie erwähnt, dass Album läd mit seinem Sound ein und erfüllt die Wünsche eine Folk Metal hörers, der Bock auf einen entspannten Abend mit Bier, Freunden und Metal hat... zugreifen ist hier die Devise!
Auch wenn Nordheim ihre musikalische Linie mit "Refill" festigen und das Album auch einiges an Charakter hat, fehlt mir so ein Ticken "was Spezielles" was die Band tatsächlich auszeichnet, deswegen ein kleiner Punkteabzug, aber der Kauf ist es wert ;-)

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.