Miles To Go (2013) - ein Review von kurare

Todd Wolfe Band: Miles To Go - Cover
Genre(s): Rock Blues Rock, Jam Rock, Classic Rock

kurare Avatar
03.01.2015 23:00

Super Scheibe von einem Ausnahmekönner an der Gitarre und beim Songwriting.
Habe die Band am 23.05.13 bei uns im Topos live gesehen und mir danach diese CD gekauft und bin nicht enttäuscht worden, ganz im Gegenteil.
Hier lösen sich absolut relaxte Coversongs mit Eigenkompositionen ab die manchmal etwas nach Rory Gallagher oder auch Cream klingen, und trotzdem nicht den Hauch einer Imitation haben.
Hervorheben möchte ich George Harrisons "The Inner Light" dann aber doch. Was Todd hier mit der Gitarre anstellt ist schon bemerkenswert und nach dem zweiten oder dritten hören hat man dann tatsächlich das Gefühl das George bei der Aufnahme (irgendwie) dabei war.

Todd und seine beiden Mitstreiter treffen genau den Ton um das auszulösen was auch ich beim hören empfinde, absolute Gelassenheit und einfach Freude am Leben.

Nur noch ein Wort zu Justine Gardner: Die junge Dame (wurde am 24.05.13 gerade mal 26) am Bass hat es richtig drauf. Wie locker und vollkommen relaxt sie die Basslinien hinlegte ist aller Ehren wert, knackig auf den Punkt genau und teilweise sehr unkonventionell, bzw. sehr eigenständig. Von ihr wird man garantiert noch viel hören.
Wie mir der Tourmanager sagte hat sie etliche Angebote anderer Musiker aus den USA ausgeschlagen um erst mal mit Todd zusammenzuarbeiten und auf Tour zu gehen.

Sie kommen dieses Jahr wieder nach D, und ich empfehle hingehen, genießen und nach dem Konzert ein kleines Schwätzchen mit den drei sehr symphatischen Menschen führen!!

Todd Band Wolfe: Miles To Go

1. Nuthin' but you