Jag Panzer Decade Of The Nail-Spiked Bat (2003) - ein Review von BierBorsti

Jag Panzer: Decade Of The Nail-Spiked Bat - Cover
1
1 Review
10
10 Ratings
8.60
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


BierBorsti
16.07.2013 16:32

Sehr dufte Best of von 2003 mit Neueinspielungen der Panzer-Klassiker aus den 80`ern.
Der Spirit von damals wird super eingefangen, wenn auch kein Hall mehr drinne ist und die Songs etwas glatter klingen, so fetzen die Songs noch genauso wie damals.
Sänger Harry Conklin beweist sich 20 Jahre nach Erscheinen von Krachern, wie "Metal melts the Ice" oder "Warfare" immernoch als der Sirenenmeister des US Metal.
Wer noch nichts von dieser Band hat oder die Originale aus den 80`ern nur auf Vinyl hat (so wie bei mir)
kann getrost zugreifen und sich erfreuen, dass nicht nur Iron Maiden eine der Bands sind, die heute noch so stark sind, wie früher.

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.