Stepfather Fred Raise Our Flag (2012) - ein Review von LP-Schmidt

Stepfather Fred: Raise Our Flag - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
10.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal


LP-Schmidt
09.12.2013 19:07

Deutschland… ein Land voller Vorurteile gute, wie auch schlechte… und eines der Guten könnte demnächst sein, dass hier eine wahre Bandschmiede entsteht.
Eine Band aus der Schmiede „Deutschland“ ist Stepfather Fred!
Aus dem Freistaat Bayern Tourte das Quartett schon durch Deutschland (u.a. an der Seite von NDH Band Hämatom) und weiß als Support richtig gut zu glänzen.

Das Album „Raise Our Flag“ ist ein richtiger Brecher, ein fetter thrashiger Sound, ein tiefer groove mit nem ordentlichen Schlag aus dem Alternative Genre lässt bei vielen Metalfan´s das Herz höher schlagen.
Eine Tracklist liest sich wie aus Lemmy Kilmister´s oder Slash´s Tagebuch, mit Titeln wie: „Kill“, „Love“, „Slut II“, „Rock ’N‘ Roll“, „Cocaine“ oder „Silence“.

Die Whiskygestimmte Stimme von Sänger Sebastian Schuster überzeugt von der ersten Silbe an und die Mannen an den Instrumenten sind perfekt aufeinander abgestimmt, was die CD zu einem perfekten Guss für die Ohren macht.
Interessant eingebaute Elemente wie Pausen in den Tracks oder ein Megaphon ergänzen den Hörgenuss.

Einfach ins Auto setzten, Scheibe rein, Vol. auf Max. und in den Sonnenuntergang fahren… was will man mehr?

Zum Abschluss muss ich noch sagen, für eine Eigenproduktion einer so jungen Band ist das Album eine top Leistung, hier kann man wirklich bedenkenlos zugreifen.

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.