Raise Our Flag (2012) - ein Review von LP-Schmidt

Stepfather Fred: Raise Our Flag - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal


LP-Schmidt Avatar
09.12.2013 19:07

Deutschland… ein Land voller Vorurteile gute, wie auch schlechte… und eines der Guten könnte demnächst sein, dass hier eine wahre Bandschmiede entsteht.
Eine Band aus der Schmiede „Deutschland“ ist Stepfather Fred!
Aus dem Freistaat Bayern Tourte das Quartett schon durch Deutschland (u.a. an der Seite von NDH Band Hämatom) und weiß als Support richtig gut zu glänzen.

Das Album „Raise Our Flag“ ist ein richtiger Brecher, ein fetter thrashiger Sound, ein tiefer groove mit nem ordentlichen Schlag aus dem Alternative Genre lässt bei vielen Metalfan´s das Herz höher schlagen.
Eine Tracklist liest sich wie aus Lemmy Kilmister´s oder Slash´s Tagebuch, mit Titeln wie: „Kill“, „Love“, „Slut II“, „Rock ’N‘ Roll“, „Cocaine“ oder „Silence“.

Die Whiskygestimmte Stimme von Sänger Sebastian Schuster überzeugt von der ersten Silbe an und die Mannen an den Instrumenten sind perfekt aufeinander abgestimmt, was die CD zu einem perfekten Guss für die Ohren macht.
Interessant eingebaute Elemente wie Pausen in den Tracks oder ein Megaphon ergänzen den Hörgenuss.

Einfach ins Auto setzten, Scheibe rein, Vol. auf Max. und in den Sonnenuntergang fahren… was will man mehr?

Zum Abschluss muss ich noch sagen, für eine Eigenproduktion einer so jungen Band ist das Album eine top Leistung, hier kann man wirklich bedenkenlos zugreifen.

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Login
×