Thrust Fist Held High (1984) - ein Review von Sammelpiel

Thrust: Fist Held High - Cover
2
Reviews
14
Ratings
8.82
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal Heavy Metal, Speed Metal


Sammelpiel Avatar
04.04.2017 21:47

Ein echter Klassiker des US Speed Metals! Definitiv eine meiner Lieblingsplatten aus dem Genre. Die Platte rangierte in den 80ern immer in der zweiten Reihe hinter den ganzen bekannten Bands. Im Bereich des Pop würde man wohl von einen "One Hit Wonder", auf die LP bezogen, sprechen. Im Bereich des Heavy Metal ist es ein Album welches mich auch nach über 30 Jahren immer noch vom Hocker reißt. "Fist Held High" als Opener und "Posers Will Die" als Rausschmeißer sind perfekte Headbanger und natürlich sind auch alle Songs dazwischen das richtige Futter für Liebhaber echtem US Stahls. Wer das Album nicht kennt und reinhören möchte, hört sich bitte "Metallic Attack" an, einer meiner Lieblingssongs. Selbst Producer Legende Brian Slagel ließ es sich nicht nehmen und brüllte die Background Vocals von "Posers Will Die" mit ein. Ein Album welches ich auch in den nächsten 30 Jahren noch oft hören werde.

Punkte: 10 / 10


Thrust: Fist Held High

Audio CD

für 24,56 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Fist held high
  2. Overdrive
  3. Freedom fighters
  4. Metallic attack
  5. Heavier than hell
  6. Thrasher
  7. Torture chamber
  8. Posers will die!
  9. Iron gates (Live "Solidarnosc Rock For Poland")
  10. The wolf (Live "Solidarnosc Rock For Poland")
  11. Feast of flesh (Live "Solidarnosc Rock For Poland")
  12. Hard rider (Live "Solidarnosc Rock For Poland")
  13. Destructer
  1. War
  2. Scream girl scream
  3. God only knows
  4. Hypocrite
  5. Never too young
  6. Wasted
  7. The fool
  8. Get crazy
  9. Cheater
  10. Fit of rage
  11. Intensity (Instrumental) (Demo 1983)
  12. No mercy (Demo 1983)
  13. Rockin the night (Demo 1983)
  14. Back on the street (Demo 1983)
  15. Evil redeemer (Demo 1983)
  16. Psycho killer (Demo 1983)
  17. Fist held high (Demo 1983)
  18. Stand up and fight (Demo 1983)

Weitere Angebote: