Morgenwelt (2013) - ein Review von LP-Schmidt

Der Bote: Morgenwelt - Cover
1
Review
1
Rating
2.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Industrial Metal


LP-Schmidt Avatar
19.05.2013 10:13

Lange hat es gedauert und ich habe mir das Album lange ersehnt.
Boris, der Chef der Band und Sänger der Rammstein Coverband "Feuerengel", wessen einflüsse im ersten Album nicht abzustreiten sind, legte mit "Kalt!" ein klasse Debut hin, die Ansprüche waren (bei mir zumindest) entsprechend hoch. Villeicht zu hoch?
Die Scheibe kommt leider nicht an den Vorgänger ran, viel zu ruhig und außerdem erinnert es an die neueren Sachen von "Unheilig" was mir selber viel zu poppig und zu Mainstream sind.
Es fehlt einfach die Härte, die Brutalität, der Hass, all die Sachen die man bei Rammstein und auf dem voherigen Album gespührt hat.
Ich hoffe, dass Boris sich wieder auf diese besinnt und sollte ein drittes Album raus kommen, dass er diese "Werte" darauf wieder vereint.

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 2 / 10


Login
×