Degüello / Eliminator / Afterburner (2012) - ein Review von BERT42BB

ZZ Top: Degüello / Eliminator / Afterburner - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bewertung
Typ: Boxset/Bundle
Genre(s): Rock Blues Rock


BERT42BB Avatar
17.12.2012 13:31

3 classic albums von ZZ im nicht viel hermachendem Pappschuber? Egal. Die Musike machts. Allein dafür, daß die Original LP Versionen für diese preiswerte Ausgabe benutzt wurde ist den Kauf wert. Gerade mit den CD Ausgaben der ZZ Scheiben vor 1985 wurde gerade in den 80er Jahren viel Scheiß veranstaltet. Ich erinnere an First Album mit neuen Drums und sauber geputzt. Der ganze Texasstaub war chromeblitzendem 80er Sound gewichen. Ekelhaft. Besonders Degüello fällt in diesem 3er Set besonders positiv auf. Ist eben noch so 'ne fette 70er Jahre Bluesrock Geschichte und für mich im Jahr 1986 (da hab ich die als Vinyl zum Geburtstag geschenkt bekommen) ein absoluter Ohrenöffner für ZZ Top. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich nur Afterburner.

Punkte: 10 / 10


Login
×