Power & Glory (2012) - ein Review von a_wizards_war

Freedom Call: Power & Glory - Cover
1
Review
2
Ratings
8.75
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal Power Metal


a_wizards_war Avatar
06.12.2012 13:43

Diese Single wurde von SPV auf spv.de als Veröffentlichung mit "den bekanntesten Happy Metal Hits ihrer Karriere" bezeichnet. Dieser Bezeichung kann die Single nur bedingt gerecht werden, da drei Songs aus den letzten 3 Alben keinesfalls alle ihrer bekanntesten Gute-Laune-Bretter sind. Um die Bezeichnung begründen zu können, ist nämlich durchaus eine Compilation in Voll-Album-Länge nötig.
Die Songs auf dieser Single gehören allerdings zweifellos zu den aktuellen Livebrechern ihrer "Journey to the Crimson Dawn Tour 2012" bzw. "Power & Glory Tour 2012/2013".
Ich verstehe die Single als "Lockvogel" für neue potenzielle Fans, die die Band auf Ihrer Tour mit Luca Turilli's Rhapsody gesehen haben und vorher nicht kannten.
Ansonsten ist es ein nettes kleines Zwischendurch-Release, dass die Wartezeit für den Fan und Sammler bis zum nächsten Silberling durchaus zu verkürzen vermag.

Punkte: 8 / 10


Login
×