John The Conqueror John The Conqueror (2012) - ein Review von iheardeadpeople

John The Conqueror: John The Conqueror - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
8.83
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Blues Rock, Garage Rock, Southern Rock


iheardeadpeople
01.02.2013 18:22

Souveräner, leidenschaftlicher, exaltierter, kratziger Blues-/ Southern Rock, der richtig Eier hat...
Und Seele noch dazu! Auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum musizieren John The Conqueror in großer Erhabenheit... Lässig und abgeklärt!
John The Conqueror, dass sind Sänger, Gitarrist und Songschreiber Pierre Moore, dessen schlagzeugender Cousin Michael Gardner und Bassist Ryan Lynn... Und dieses Trio versteht sein Handwerk!
Die Stimme des Sängers klingt ungekünstelt, die Gitarrenriffs grantig, der Bass wuchtig, unterlegt mit wunderbar spartanischen Drums - da passt alles zusammen und überrascht einen doch dauernd! Schon der mopsfidele Opener "I Just Wanna" gibt die Richtung an - da wird im positivsten Sinne gerumpelt und gerotzt... Erdig und direkt! Ein unverschämt charmantes Stück Blues...
Richtige Volltreffer sind "Time To Go", "Come Home With Me" und das teuflisch gute "Say What You Want"...
Und ohne lange um den heißen Brei herumschreiben zu wollen, allein die B-Seite ist hier jeden ausgegebenen Euro, jede estnische Krone, jeden einzelnen US-Dollar und jede pakistanische Rupie wert...
Bitte laut hören, unbedingt!

Danke für's Zulesen!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.