Stressor Trip To Mad City (2012) - ein Review von cockneyboy66

Stressor: Trip To Mad City - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Punk: Psychobilly



17.04.2013 00:00

Was ist denn in Russland los? Erst die Magnetix,dann Stressor! Im Moment kommt eine geile Psychobilly-Band nach der anderen aus Russland zu uns rübergeschwappt. Wurde der Footklub, einst in London beheimatet, nun in der Nähe Moskaus neu eröffnet und irgendein verrückter Wissenschaftler klont da sämtliche Musiker der Psychobillyszene? Wie dem auch sei, das vorliegende neue Werk von Stressor dreht nun bereits die 5. Runde in Folge und büßt nichts von seinem Können ein. Auch nach mehreren Runden zeigen sich keinerlei Ermüdungserscheinungen. Der Sound der sich irgendwo im Universum rund um 80er Jahre Psychobilly und den in Szenekreisen hoch gehandelten Batmobile dreht, tritt wirklich allerderbst in die Eingeweide und kickt ordentlich mit seinen treibenden Rhythmen. Obwohl der Vorgänger „Red Hot Rocket“ schon ganz solide war, haben Stressor eine wahre Weiterentwicklung durch gemacht. Der Garage bzw. trashige Einschlag ist auf der neuen Scheibe etwas in den Hintergrund gerückt und dafür wurde der Fokus mehr auf sauberen Oldschool-Psychobilly gelenkt. Wer bei Songs wie dem ordentlich pushenden „Trip On Spaceship“ still sitzen bleibt dem ist nicht mehr zu helfen. Da wabbert der Bass mit solch einer Freude und der Gesang ist mit einem excellenten Hall unterlegt, das ist schon fast unheimlich. Dazu kommt obendrein noch eine astreine Produktion die hervorragend zu dem Sound passt. Zwischen den 11 Songs, die allesamt auf englisch vorgetragen werden, hat sich eine kleine Coverversion von Tom Waits eingeschlichen die man aber nicht bemerkt. „Lie To Me“ reiht sich anständig in die eigenen Songs ein und geht so auch als ordentlicher Stomper durchs Ziel. Das Geheimnis von Stressor ist der Bass der hier mit der Gitarre eine feine Symbiose eingeht und so jeden Song krönt. Stressor haben mit „Trip To Madness“ ein feines Scheibchen zusammengebastelt, die es musikalisch problemlos mit irgendwelchen 80er Jahre Klassikern aufnehmen kann. Schluss mit der Zeit als Geheimtipp. Hört hier gefälligst rein und legt euch die Scheibe zu! Stressor rocken!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.