Scorned (2012) - ein Review von gelal

Masachist: Scorned - Cover
1
Review
1
Rating
8.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Death Metal


gelal Avatar
30.10.2012 08:09

Death Metal, schwer und mit voller Wucht in die Magengrube, so kennt man die Polen Masachist. Auf ihrem zweiten Album "Scorned" ist dies nicht anders und das ist gut so. Fiese Death Metal Walzen in mittlerem Tempo wie der Opener "Drilling The Nerves" oder das fette und variable "Straight and Narrow Path" schieben sich bedrohlich auf dich zu und drohen dich zu begraben. Auf der anderen Seite gibt es aber auch gnadenlose Knüppel-Granaten wie "The Process Of Elimination", "Manifesto (100% D.M.K.M.)" oder das brutale "Opposing Normality" in denen es keine Gefangenen gibt und schon gar nicht so etwas wie Melodie. ***haha*** Zum Abschluss des Albums gibt es mit "Inner Void" auch eine sehr Doom angehauchte Nummer, welche komplex daher kommt und ein fein ausgefeiltes Songwriting hat. Stark!
Aber Masachist haben noch mehr zu bieten, so werden hin und wieder feine Leads verarbeitet und auch die ein oder anderen vertrackten Parts gibt es zu hören. Nicht zuletzt durch das ein oder andere kurze Soli und den immer wieder auftauchenden Tempowechsel wird die ganze Angelegenheit interessant und Abwechslungsreich. Die brutalen Death Grunz und Crowls tun ihr übriges und treiben den Aggressions-Faktor weit nach oben.
Technisch sehr versiert trägt der Fünfer seinen Death Metal vor, dieser wird von einer guten Produktion ebenso gut in Szene gesetzt und weiß mit einer guten Mischung aus Moderne und Old School Charme zu gefallen.
Fazit: Das zweite Album von Masachist "Scorned" sollte ein weiterer Schritt nach vorn für die Band sein und den Abstand zur Oberliga des Genres deutlich verkürzen. Wer brutalen, tiefschlagenden Death Metal sucht, der variabel ist, Old School und Moderne gut vereint und dennoch alles mitbringt dir die Rübe vom Hals zu drehen, der ist bei Masachist richtig!

Punkte: 8 / 10


Masachist: Scorned

Audio CD

für 17,65 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Drilling The Nerves
  2. The Process Of Elimination
  3. Straight And Narrow Path
  4. Manifesto (100% D.M.K.M.)
  5. Higher Authority
  6. Opposing Normality
  7. Liberation
  8. Liberation [Part Ii]
  9. Inner You
Login
×