Vol 4 (1972) - ein Review von Sandman2k

Black Sabbath: Vol 4 - Cover
4
Reviews
82
Ratings
8.87
∅-Bewertung
Aka: Children Of The Grave
Typ: Album
Genre(s): Metal Heavy Metal, Doom Metal, Epic Metal
Rock Stoner Rock, Hardrock


29.09.2012 19:48

Volume Awesome!

Für mich persönlich liegt hier das beste Black Sabbath Album vor, welches seit nun 40(!) Jahren immernoch bei jedem Durchlauf Spass macht. Mal abgesehen davon das hier viel Klassiker wie Changes, Wheels of Confusion und Laguna Sunrise versammelt sind, bietet das Album ohnehin Sabbath in Höchstform. Ozzy singt gewohnt psychedelisch-kräftig, Iommi steuert Riffs bei die von einem anderen Planeten scheinen, Geezer Butler prügelt einem den Bass um die Ohren und Bill ward am Schlagzeug liefert soviel Power die noch viele kommende Generationen beeinflussen sollte. Auch das Albumcover zeigt hier was einen erwartet; eine Mischung aus Hippierock aber auch tief dröhnendem Doom der insgesamt Vorreiter für viele Bands und Genres war und ist.

Punkte: 10 / 10


Black Sabbath: Black Sabbath Vol.4 (Jewel Case CD)

Audio CD

für 7,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Wheels Of Confusion
  2. Tomorrow's Dream
  3. Changes
  4. Fx
  5. Supernaut
  6. Snowblind
  7. Cornucopia
  8. Laguna Sunrise
  9. St. Vitus Dance
  10. Under The Sun

Weitere Angebote:


Login
×