Entera The War Goes On (2012) - ein Review von MLSnick

Entera: War Goes On, The - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
6.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Speed Metal, Thrash Metal


MLSnick
07.06.2014 11:13

...bei The War Goes On sieht die Sache hingegen anders aus. Hier hat man auf 'Spielereien' verzichtet und prescht straight nach vorne los. Was mir zuerst äußerst positiv aufgefallen ist, ist der richtig geile derbe Sound. Obwohl vergleichbare, bekanntere Bands mit Bass/Gesang, Schlagzeug und einer Gitarre auch die Möglichkeit hätten, so schön Ass-zu-kicken, wird dies meist mit feingeschliffenen Produktionen abgewürgt.

Songtechnisch geht alles relativ schnell ins Ohr und erinnert an die Glanzzeiten deutschen ThrashMetals. Mein Fave auf der CD ist der Rausschmeißer "Death Will Visit You Too", aber auch sonst gibt's keine wirklichen Aussetzer. Das selbstproduzierte Album wirkt wie aus einem Guß und macht richtig Spaß.

Vor allem das Lesen der eigenwilligen Texte zeigt auch hier mal wieder, das da jemand mit Herz und Seele bei der Sache ist. Da wird über die 80er [und 90er?] geschwärmt, als man sich noch als gleichgesinnter Headbanger gegenseitig grüsste und es vor der Bühne noch Moshpits gab und nicht diese Lichtershow aus Handys.

Wer dem Metal treu ergeben ist, seine Freude an engagierten, deutschem ThrashMetal hat oder wie ich, wiederfinden möchte, wer zur Abwechslung was anderes als Hochglanz-Studio-Schema-F-Produktionen an seine Ohren lassen möchte, um mal wirklich die Musik in ihrer Essenz abfeiern zu können, der könnte mit "The War Goes On" eviltuell ganz dolle glücklich werden.

Mögen ENTERA endlich mal die Aufmerksamkeit bekommen, die sie mit dieser auf 500 Einheiten limitierten, nummerierten und höchstselbst unterschriebenen CD mit Rom-Part (Videos, Bilder & mehr) wahrlich verdient hätten!

Punkte: 6.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.