Monster (2012) - ein Review von BierBorsti

Genre(s): Rock Hardrock, Glamrock

BierBorsti Avatar
08.10.2012 12:27

Nun ist es soweit.
Wir schreiben den 5.Oktober 2012 und die heißeste Band der Welt wirft ihr 20. Studioalbum in fast 40 Jahren Bandgeschichte auf den Markt.
Nun höre ich das Album und muss sagen, dass es doch ein solides, spassmachendes, schwerst rockiges Album ist, welches typisch nach KISS klingt.
"Sonic Boom" habe ich mir zwar nicht zugelegt, um es mit "Monster" vergleichen zu können, aber KISS bleiben ihrem rockigen Stil treu, ohne eine Ballade, wie zu Crazy Nights-Zeiten oder Beth auf das Album zu packen.
Ganz in KISSmanier wird hier gerockt ohne ende.
Ein Manko gibt es dennoch, denn die neue Scheibe fügt sich nicht gleich so leicht in den Gehörgang ein, wie z.B. frühere Alben à la "Love Gun", "Dynasty" oder "Destroyer".
Ich denke, wenn man sich das Album über längeren Zeitraum mehrmals anhört, wird sich der ein oder andere durchaus daran erfreuen.
Ansonsten hört man der Band den Spaß an der Musik an, die sie machen und die Herren Stanley/Simmons klingen noch sehr Fit für ihr Alter.
Tommy Thayer, der schon seit ein paar Jahren als Spaceman die Leadgitarre führt, macht hier einen sehr guten Job.
Ich hoffe die Band bleibt am Ball und veröffentlicht weiterhin gute Alben, wie dieses und gibt gute Konzerte (würde mir gerne in meinem Leben mal eines anschauen).

Ich mag das Album !

Kiss: Monster