KISS Monster (2012) - ein Review von BierBorsti

KISS: Monster - Cover
1
1 Review
33
33 Ratings
8.03
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Glamrock, Hardrock


BierBorsti
08.10.2012 12:27

Nun ist es soweit.
Wir schreiben den 5.Oktober 2012 und die heißeste Band der Welt wirft ihr 20. Studioalbum in fast 40 Jahren Bandgeschichte auf den Markt.
Nun höre ich das Album und muss sagen, dass es doch ein solides, spassmachendes, schwerst rockiges Album ist, welches typisch nach KISS klingt.
"Sonic Boom" habe ich mir zwar nicht zugelegt, um es mit "Monster" vergleichen zu können, aber KISS bleiben ihrem rockigen Stil treu, ohne eine Ballade, wie zu Crazy Nights-Zeiten oder Beth auf das Album zu packen.
Ganz in KISSmanier wird hier gerockt ohne ende.
Ein Manko gibt es dennoch, denn die neue Scheibe fügt sich nicht gleich so leicht in den Gehörgang ein, wie z.B. frühere Alben à la "Love Gun", "Dynasty" oder "Destroyer".
Ich denke, wenn man sich das Album über längeren Zeitraum mehrmals anhört, wird sich der ein oder andere durchaus daran erfreuen.
Ansonsten hört man der Band den Spaß an der Musik an, die sie machen und die Herren Stanley/Simmons klingen noch sehr Fit für ihr Alter.
Tommy Thayer, der schon seit ein paar Jahren als Spaceman die Leadgitarre führt, macht hier einen sehr guten Job.
Ich hoffe die Band bleibt am Ball und veröffentlicht weiterhin gute Alben, wie dieses und gibt gute Konzerte (würde mir gerne in meinem Leben mal eines anschauen).


Ich mag das Album !

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.