Still In The Grey Dying... (1999) - ein Review von silentforce81

Evenfall: Still In The Grey Dying... - Cover
1
Review
3
Ratings
8.67
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Black Metal


silentforce81 Avatar
18.11.2014 22:38

Ich liebe diese Platte! Zugegeben kann ich sie nicht objektiv betrachten, dafür verbinde ich zu viel damit. Sicher geht da technisch in allen Belangen einiges mehr. Trotzdem verbreitet diese Platte eine Atmosphäre, der ich mich auch Jahre nach dem Erscheinen kaum entziehen kann und welche mich immer wieder in eine verdammt aufregende Zeit zurückversetzt.
Man stelle sich folgende Situation vor: Wir, eine bibeltreue Familie von Zeugen Jehovas. Meine Eltern sind außer Haus, der Freund meiner Schwester ist zu Besuch und ich muss "Anstandswauwau" spielen, damit die ja nix "Verbotenes" tun. Meine Schwester also mit ihrem Freund kuschelnd im Bett, Tür an Tür mit meinem Zimmer. Und ich reiße mal schön "In Between Days" auf, in dem so herrlich Luzifer als "Rex" gepriesen wird. Werde ich nie vergessen, zumal die beiden recht bald "Ausmachen" geschrien haben. ;)
Die Band hat außer dieser Platte nix mehr gerissen, aber auf Tour mit Dimmu Borgir, Dark Funeral und Dodheimsgard konnten sie mich begeistern. Sowas nennt man dann auch im Metal wohl ein "One-Album-Wonder".

Punkte: 10 / 10


Login
×