Melektaus Nexus For Continual Genesis (2012) - ein Review von ZZOOOUHH

Melektaus: Nexus For Continual Genesis - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
10.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


ZZOOOUHH
08.07.2012 19:10

"MELEKTAUS" die zweite.
Ausgestattet mitt dem Wahnsinn , dem Hang zur Perfektion , und dem Talent des gelobten Landes namens "CHILE" ,überaus motiviert , deteilverliebt und nach Einzigartigkeit strebend !, mitt einem höchstmaß an Verschwendungssucht ausgestattet wenn es darum geht mitt Ideen umsichzuwerfen klingen "Melektaus" wie "Melektaus" schohn immer klangen... Genial !

Die 2 "Sequeida" Brüder lassen nix anbrennen , immerhin ist in nahezu jeder "Santiago de Chile" Band mindestens einer von beiden zugegen, "Rodolfo Sequeida" (Melektaus ,Denying Nazarene , EX-Dominus Xul , EX-Trimegisto etz ,etz etz ) ,Alvaro Sequeida ( Melektaus , Godagainst,Dethroner ,EX-Dominus Xul etz ,etz ,etz ..)... und "GODAGAINST" ist auch die Band mitt der sich "Melektaus" die meisten musikalischen Paralelen teilt.

Diese Unglaublich dichte Atmosphere mitt der Dunkelheit die von "Immolation" LP's ausgeht ,verflochten mitt unüberhörbaren Liebesspielen mitt den songstrukturen die auch bei "NILE" allgegenwärtig sind...
Da sollten keine Fragen mehr Nötig sein ,wie dies in etwa zu klingen vermag , sollten doch zumidest letztgenannte zwei "US" Bands manch einem geläufig sein , mächtige LP , und nicht zuletzt MÄCHTIG BEEINDRUCKEND , DEATH METAL SUPREME , ZZOOOUHH

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.