Lamera Apex (2009) - ein Review von LP-Schmidt

Lamera: Apex - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
10.00
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal: Thrash Metal


LP-Schmidt
03.07.2012 19:41

Wer behauptet, die Deutschen könnten keinen Death Metal zustande bringen, der ist entweder verrückt, oder hat noch nie von Lamera gehört!
Vier Jungs aus Mannheim zeigen der Welt, wo der Hammer hängt!
Mit der EP haben sie etwas geschaffen, was man als "klein aber fein" bezeichnen könnte; Auf dem Silberling befinden sich (leider) nur fünf Songs, aber die haben’s dafür in sich:
Egal, ob man sich jetzt APEX PREDATOR, SPELLBOUND, BOW TO AUTHORITY, AUTOMATED SYSTEM oder STATE OF MIND anhört: alle sind durchweg knallhart, brutal und voller Death Metal!

Man muss dazu sagen, Death Metal ist für die Band - und natürlich dementsprechend auch für die EP - eine grobe Umschreibung. Es sind definitiv auch Trash-, Black und Progressiv Metal Einflüsse zu finden, was die Scheibe also nochmal um einiges interessanter macht.

Durchzogen von hartem Growlen, brutalen Schlagzeug- und Gitarren-Passagen, wie auch einem genialen Bass, findet man zwischendurch in den Songs immer mal eine ruhigere Stelle, die diesen allerdings keinen Abbruch tut, sondern noch mehr Charme verleiht.

Für mich persönlich ist diese EP ein Meisterwerk und ich kann das nächste Album kaum erwarten!!!
Eine klare Sache, 10 von 10 Sternen!

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.