Wenn Man Vom Teufel Spricht (2010) - ein Review von LP-Schmidt

Hämatom: Wenn Man Vom Teufel Spricht - Cover
Genre(s): Rock Progressive Rock

LP-Schmidt Avatar
03.07.2012 19:33

Das nun dritte Album (wenn man von den EP´s absieht) der Band ist ein voller Erfolg, die Band Chartet auf Platz 60 der Media Controll Charts und es hagelt positive Kritiken.

Mit einer genialen Mischung von Thrash Metal und Neuer Deutscher Härte verwöhnen Hämatom ihre Hörer, es ist wahrlich schwer sie in eine Schublade zu stecken, aber genau das will die Band wohl damit erreichen.

Bei dem Album handelt es sich nicht um ein Konzeptalbum, es sind alles einzelne Tracks.
Wer die älteren Stücke der Band kennt, wird merken, dass sich die Band entwickelt hat, der Sound wirkt gereifter und man merkt, dass dort an den Feinheiten immer mehr geschliffen wird.

Song Empfehlungen:

Track 02: Sturm
Track 05: Circus Maximus
Track 09: Neandertal

Zu den Tracks "Sturm" und Totgesagt Doch Neugeboren (Teil 2) kann man sich auch die Videos ansehen, das Album wurde auch zuvor auf dem W:O:A 2011 promotet, via Promo CD, wo man vorab den Song Sturm als Ganzes hören konnte und ein paar andere als Demo.

Persönlich ist die CD sicherlich kein Fehlkauf, sondern gut angelegtes Geld, bei Hämatom handelt es sich um eine aufstrebende Deutsche Metal Band, die auch in ein paar Jahren große Hallen füllen wird.
Wer auf Deutschrock oder Consorten der noch härteren Gangart steht, sollte hier doch zugreifen, also Freunde von Rammstein oder Megaherz, zugehört.

Im ganzen ist das Album ein gelungenes Werk, doch ist mir persönlich der ein oder andere Song nicht aggressiv genug, dennoch bewerte ich das Album mit 9,5 Sternen.

written by: http://metalap.jimdo.com

Hämatom: Wenn Man Vom Teufel Spricht