0110111 - Quantum Physics & A Horseshoe (2011) - ein Review von yannikk

Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Punk Funpunk, Elektropunk

yannikk Avatar
28.08.2013 16:53

Bonaparte ist definitiv eines der außergewöhnlichsten Musikprojekte im deutschsprachigen Raum. Jeder der Bonaparte kennt, weiß das es sich nicht um künstlerisch wertvolle Musik handelt, allerdings weiß man dass sie live eine solch einzigartige und beeindruckende Freak-/Punk-/Trash-Show abliefern, wie wohl kein anderer Live-Künstler. Man fragt sich zurecht, wie so etwas spezielles als Konzert-DVD funktionieren kann. Nur selten schafft es eine DVD die Atmosphäre eines Konzertes auf den heimischen Fernseher zu transportieren. Doch "0110111 - Quantum Physics & A Horseshoe" schafft dies auf, meiner Meinung nach, höchstmöglichem Niveau. Die Bildqualität, die Schnitte, der Klang alles lässt keine Wünsche offen. Sogar auf dem Sofa bieten diese knapp 100 Minuten Konzert einem soviel Interessantes, dass man auch nach mehrfachem Schauen noch Neues entdeckt.
Ebenfalls hervozuheben ist das ausführliche und interessante Bonus-Material. Zudem kommt die Erstauflage (zum Zeitpunkt des Verfassens der Rezension noch überall erhältlich) mit Fotopostkarten, einer Popcorn-Tüte und dem kostenlosen mp3-Download des Konzertes daher. Vorbildich! Die meisten anderen Labels hätten so etwas zusätzlich als "Special Limited Edition" für fünf Euro mehr veröffentlicht, doch Staatsakt packt das zu jeder DVD zum regulären Preis dazu. Ebenfalls vorbildich!
Somit sind die 10 vollen Punkte meiner Meinung nach vollkommen berechtigt, so gibt es wenige in allen Kategorien so überzeugende Live-DVDs!