Terror Prevails - Live At Rock Hard Festival, Pt. 2 (2012) - ein Review von Akhanarit

Kreator: Terror Prevails - Live At Rock Hard Festival, Pt. 2 - Cover
Typ: Live
Genre(s): Metal Thrash Metal

05.08.2012 07:39

Knapp 2 Jahre mussten die Besitzer des ersten Teils von KREATOR's "Terror Prevails - Live at Rock Hard Festival" warten, bis sie sich endlich auch den zweiten Teil ins Regal stellen konnten. Teil II macht dort weiter, wo das erste Live-Album aufgehört hat und Stücke wie 'Extreme Aggression', 'Coma Of Souls' und das ewige 'Tormentor' zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Die Energie, die KREATOR auf der Bühne frei setzen, ist sogar noch auf Konserve spürbar. Mit 'Amok Run' ist sogar ein verhältnismässig "melodischer" Track auf diesem feinen Scheibchen gelandet, der kurzzeitig ein wenig Abwechslung in den klassischen "Auf-die-Fresse-Thrash" der Essener Szene-Urväter Deutschlands bringt. Der zweite Teil fällt qualitativ nicht im Geringsten im Vergleich zu seinem Vorgänger ab und somit lässt die komplette Setlist kaum noch Wünsche offen. Ich hätte mich allerdings über 'Leave This World Behind', 'Lost' und vor allem 'Prevail' gefreut, was auch namentlich zu diesem Mega-Auftritt gepasst hätte, aber auch so kann ich beim besten Willen nicht behaupten, dass ich nicht zufrieden wäre.