Queensrÿche Rage For Order (1986) - ein Review von macyanni

Queensrÿche: Rage For Order - Cover
2
2 Reviews
69
69 Ratings
8.91
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Progressive Metal



16.04.2017 12:31

Als echter Siebziger-Proger schwankte ich Anfang der Achtziger orientierungslos und entwurzelt in den Plattenläden herum und bekam wohl 1987 für 2 Mark 95 die Warning in die Hand. Hör mal rein, sagte ich mir, und die Wucht haute mich fast um. Statt das Album ein zweites Mal zu hören, machte ich mich auf in die Stadt, weil es dort ein anderes Album für 2 Märker 95 gab: Rage for order.
Und dieses Album toppte alles. Im Gegensatz zum etwas rumpeligen Vorgänger klasse produziert und kein Song wie der Andere. Bis heute ist es das einzige Album, das ich immer wieder mal in den Player werfe. Wer Progmetal mag, sollte sich nicht vom Ruf der Operation Mindcrime ablenken lassen. Auf der Rage reiht sich eine Perle an die Andere. Zugegeben, Dalbello rockt Gonna get close to you noch ein bißchen intensiver, aber We Are Rebellion saugt sich gerade so ins Gehirn. Neue Regel mit einem Tate in Peter Gabriel Manier, Walk in the Shadows, Whisper usw - alles Höhepunkte.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.