Queensrÿche Rage For Order (1986) - ein Review von logginder

Queensrÿche: Rage For Order - Cover
2
2 Reviews
68
68 Ratings
8.94
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Progressive Metal



07.03.2012 17:37

rage for order war seiner zeit mindestens 10 jahre voraus. der sound war für damalige verhältnisse einfach überirdisch, jeder song zur perfektion gestylt. für nicht wenige liegt hier der hase im pfeffer. das album wurde teilweise als als überproduziert verunglimpft. noch dazu nach dem eher rauen und rohen vorgänger "warning". ich meine die band hat einfach eine unglaubliche entwicklung genommen und gleich mehrere stufen auf einmal genommen. der massive einsatz von elektronics ist nicht zu überhören, warum soll dies bitte schön negativ sein? mit diesem album wurde der horizont der rockmusik enorm erweitert. wie gesagt, metal-evergreens wie "queen of the reich" gibt rfo nicht her. tempi passati! die kompositionen sind eine ganze ecke komplexer als zuvor. die arrangements begeistern (mich..) auf ganzer linie. die unwichtige tatsache dass die herren nicht ganz ohne talent unterwegs sind, dies aber nicht a la dream theatre die ganze zeit beweisen zu müssen, zeigt sich im detail. die songs hören sich rund und flüssig an, sinds aber nicht. der gemeine 4/4 takt wird doch ab und zu suspendiert. trotzdem hat man nie das gefühl sich jazz anzuhören. und genau dies verhilft dem album zur genialität (ok, geoff tate's wahnsinnige stimme auch).
diese cd kann man sich ein leben lang anhören weil sie einfach nicht langweilig werden will. für mich ganz klar einer von wenigen vollen 10'er!

danke

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.