Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators Apocalyptic Hammer (2012) - ein Review von Akhanarit

Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators: Apocalyptic Hammer - Cover
1
1 Review
7
7 Ratings
7.50
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Rock


Akhanarit
19.05.2012 05:08

Die exklusiv für den Metal Hammer erschienene CD bietet uns direkt 2 Vorab-Songs zum neuen Album "Apocalyptic Love" und schon mit diesen beiden Anheizern (Titelsong und 'You're A Lie') stellt der klampfende Zylinderträger Slash klar, dass seine Solo-Songs mehr GUNS N' ROSES-Spirit atmen, als die GUNNERS seit mehr als zwei Dekaden. Wie sonst ist es zu erklären, dass Axl Rose erst Jahrelang absolut gar nichts auf die Kette bekommen hat (ausser sich verhaften zu lassen und auch sonst immer wieder negativ aufzufallen) und dann auch noch mit dem lang ersehnten "Chinese Democracy" einen absoluten Rohrkrepierer abgeliefert hat? Slash lässt sich zwar auch sehr gerne mal Zeit, kann dafür aber mit jedem Output in irgendeiner Weise Punkten. Mit diesen beiden Track zeigen SLASH, dass ausgehungerte und meinetwegen auch ewiggestrige GUNNERS-Fans sich doch noch auf etwas freuen können. Die neue Platte könnte stark werden!

Die restlichen vier Songs sind allesamt Live-Mitschnitte. 'Watch This' ist eine Instrumentalnummer, bei der natürlich Slash höchstselbst brillieren darf und 'Fall To Pieces' wird in einer coolen Akustik-Version und mit einer amtlichen, stimmlichen Performance von Myles Kennedy dargeboten. Dieser fügt der gesamten E.P. eine ehrliche und erdige Facette hinzu. Alles keine Sensation, aber es macht dennoch Spass wie Hölle! 'By The Sword' und 'Ghost' lassen den geneigten Hörer dann wieder ordentlich Strassendreck einatmen und somit hätten wir schon wieder ein neues Sammlerstück im Schrank und natürlich die Gewissheit, dass man auf so einige Genregrössen eben doch noch wetten kann, ohne sein gesamtes Hab und Gut zu verzocken. Ich bin nicht hin und weg, aber sehr zufrieden mit dieser Scheibe.

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.