Weichen + Zunder (2012) - ein Review von Foggy

Völkerball: Weichen + Zunder - Cover
2
Reviews
2
Ratings
9.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal


19.05.2013 10:36

Unschwer erkennbar,daß Völkerball eigentlich eine Rammstein-Coverband ist. So bezeichnen sie sich auch selbst auf ihrer Homepage: " 99% Rammstein, 100% Völkerball "
Allerdings brauchen sie sich weder live noch mit ihrem ersten eigenen Album hinter ihrem großen Vorbild zu verstecken. Auch stimmlich ist Sänger Rene Anlauf meiner Meinung nach überhaupt nicht von Till Lindemann zu unterscheiden. Unterm Strich eine perfekte Liveband, egal ob als Tribute-Band unterwegs oder mit ihrem eigenen Programm aus " Weichen und Zunder ". Erste Stücke für eine hoffentlich bald erscheinende neue CD wurden live auch schon vorgestellt.
Machart der Musik und der Texte ebenfalls stark an Rammstein orientiert,was aber auch gut so ist.
Ein absolutes Muß für jeden Liebhaber dieser Musikrichtung !

Punkte: 10 / 10


Login
×