Audiovision The Calling (2005) - ein Review von Dragon75

Audiovision: Calling, The - Cover
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Melodic Metal

Dragon75
03.02.2010 20:08

Christian Rivel dürfte vielen ein Begriff sein. Der Sänger ist neben AUDIOVISION auch Shouter bei den White Metallern von NARNIA. Mit Audiovision hat Rivel eine Band am Start die sich irgendwo zwischen Heavy Rock und Melodic Metal einordnen lässt. Das Debut hört also auf den Namen 'The Calling'. Rivel ist mit diesem Album ein Volltreffer gelungen, das alle Scheiben von NARNIA locker in den Schatten stellt.
'Evil Or Devine', 'The King Is Alive' und der Dampfhammer 'Face To Face' sind die Highlights dieses Silberlings. Mit 'Love Is Like Oxygen' hat man eine gelungene Coverversion von THE SWEET am Start. Rivel's kraftvolle und warme Stimme passt den Songs den Stempel auf, die Keyboards pflastern nicht alles zu, sondern sitzen einfach perfekt. Wer sich nicht an christlichen Texten stört (gehen mir am allerwertesten vorbei...) erhält mit diesem Album einen All-Time Klassiker! Versprochen! Ausfälle habe ich jedenfalls auch nach 100maligem Hören keine entdecken können!
Freuen darf man sich schon mal auf den Nachfolger, der 2010 endlich erscheinen wird...