Audiovision The Calling (2005) - ein Review von Dragon75

Audiovision: Calling, The - Cover
0
0 Reviews
4
4 Ratings
7.12
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Melodic Metal


Dragon75
03.02.2010 20:08

Christian Rivel dürfte vielen ein Begriff sein. Der Sänger ist neben AUDIOVISION auch Shouter bei den White Metallern von NARNIA. Mit Audiovision hat Rivel eine Band am Start die sich irgendwo zwischen Heavy Rock und Melodic Metal einordnen lässt. Das Debut hört also auf den Namen 'The Calling'. Rivel ist mit diesem Album ein Volltreffer gelungen, das alle Scheiben von NARNIA locker in den Schatten stellt.
'Evil Or Devine', 'The King Is Alive' und der Dampfhammer 'Face To Face' sind die Highlights dieses Silberlings. Mit 'Love Is Like Oxygen' hat man eine gelungene Coverversion von THE SWEET am Start. Rivel's kraftvolle und warme Stimme passt den Songs den Stempel auf, die Keyboards pflastern nicht alles zu, sondern sitzen einfach perfekt. Wer sich nicht an christlichen Texten stört (gehen mir am allerwertesten vorbei...) erhält mit diesem Album einen All-Time Klassiker! Versprochen! Ausfälle habe ich jedenfalls auch nach 100maligem Hören keine entdecken können!
Freuen darf man sich schon mal auf den Nachfolger, der 2010 endlich erscheinen wird...

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.