6 Songs (2012) - ein Review von Akhanarit

Overkill: 6 Songs - Cover
2
Reviews
21
Ratings
8.55
∅-Bewertung
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal Thrash Metal


Akhanarit Avatar
30.03.2012 06:31

Ich weiss nicht, woran es liegt, aber mit Overkill konnte ich bisher nie viel anfangen und dementsprechend habe ich mich nie grossartig weiter mit der Band befasst. Die Rock Hard Zeitung spendiert uns jetzt hier eine 6 Track – CD, wovon die ersten beiden Songs ELECTRIC RATTLESNAKE und WISH YOU WERE DEAD vom neuen Album THE ELECTRIC AGE stammen und die restlichen 4 Songs 2011 live auf dem Rock Hard Festival mitgeschnitten wurden. Doch so richtig überzeugt mich der Thrash Metal der New Yorker um Frontmann Bobby „Blitz“ Elsworth noch immer nicht. Zum einen kann ich mich immer weniger für Thrash generell begeistern und der hauptsächliche Knackpunkt besteht für mich wieder mal bei den Vocals, mit denen ich so gar nichts anfangen kann. Vom Sound her gesehen kommen alle Stücke gut rüber, sogar die Live – Tracks tönen ordentlich, was dem Gesamteindruck doch recht zuträglich ist, jedoch muss man sich diesem Stil wohl doch etwas näher fühlen als ich das tue. Der einzige Song, der mich so ein wenig aufhorchen lässt ist DEATHRIDER, der gesamte Rest ist ok, aber nicht wirklich bahnbrechend. Thrash Fans dürften auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, bei mir wird die Scheibe aber mit den Jahren eher Staub ansetzen. Dennoch finde ich diese Spezial – CD’s eine tolle Sache und welcher Sammler freut sich nicht über solche Gimmicks!?

Punkte: 6 / 10


Login
×