Iron Maiden En Vivo! (2012) - ein Review von Stocky

Iron Maiden: En Vivo! - Cover
4
4 Reviews
19
19 Ratings
8.24
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Stocky
25.03.2012 10:57

Die Setlist finde ich gut. Vom Sound bin ich aber insgesamt auch nicht so begeistert. Die Drums klingen gut. Die Gitarren nicht so und Bruce's Stimme klingt manchmal wie hinter einem Schleier. Es kommt allerdings auch darauf an auf was für einer Anlage man hört. Auf einer lauten PA ist es besser als zu Hause auf einer ordentlichen Stereoanlage. Auf meinen alten AKG K-141 trifft eben geschriebenes wieder nur z.T. zu: hier sind die Gitarren sehr vordergründig. Insgesamt gut hörbar, aber wer will immer nur mit Kopfhörer hören?

Es tritt wieder mal zu Tage, was ich an heutigen Produktionen so gerne mal nicht mag. Es wurde mal wieder auf Teufel komm raus extrem laut abgemischt. Es fehlt einfach Dynamik. Ich sehne mich echt nach den Live-Aufnahmen der 70er und 80er Jahre. Da gab es echt Perlen. Fleetwood Mac Live (1980), Live Dates II von Wishbone Ash (1976-1980), Simple Minds, Dire Straits und viele andere. Da haben die Produzenten echt vorgemacht, wie es geht. Das oft zitierte Live After Death von Maiden wird von allen Maiden Live-VÖs das Mass der Dinge bleiben. FÜR IMMER!

Punkte: 6.5 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.