Secrets Of The Moon Seven Bells (2012) - ein Review von Raeudi

Secrets Of The Moon: Seven Bells - Cover
2
2 Reviews
12
12 Ratings
8.83
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Black Metal


Raeudi
16.03.2012 12:05

Nur wenige Bands verstehen es mit Musik eine solch dunkle Atmosphäre zu schaffen wie sie bei Secrets Of The Moon allgegenwärtig ist. Und dabei ist es umso erstaunlicher, dass kein Album der Osnabrücker wie das andere klingt. Bisher schafften sie es mit jeder neuen Veröffentlichung ein eigenständiges Werk zu schaffen. Dies ist auch bei ihrem neusten Album "Seven Bells" nicht anders.

Hier wird Black Metal zelebriert wie er interessanter kaum sein kann. Man wird von der Musik gebannt und kommt von düsteren Stampfern wie beispielsweise "Goathead" oder "Blood Into Wine" nicht mehr los. Doomige Passagen geben sich mit schnelleren oder auch mal ruhigen Abschnitten wie in "Nyx" die Klinke in die Hand und harmonieren erschreckend gut miteinander. Bei "Seven Bells" handelt es sich mal wieder um ein Album, dass mit jedem Durchlauf weitere Facetten von sich Preis gibt und aufmerksam gehört werden muss um ganz erfasst zu werden.

Spätestens seit "Carved In Stigmata Wounds" spielen Secrets Of The Moon sowieso in ihrer eigenen Liga und das hat sich auch mit dem aktuellen Werk nicht verändert. Fans der Band sollten hundertprozentig auf ihre Kosten kommen und es sich schnellstmöglich zulegen. Allen Anderen sei gesagt, dass es sich bei Secrets Of The Moon um eine der originellsten Black Metal Bands handelt, die es zur Zeit zu entdecken gibt und jeder der auch nur im geringsten etwas mit dieser Musikrichtung anfangen kann sollte mal ein Ohr riskieren.

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.