Lost World Order Parasites (2012) - ein Review von silentforce81

Lost World Order: Parasites - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


silentforce81
25.02.2012 12:56

Bielefeld? Gibt’s doch gar nicht, oder? Scheinbar doch, denn von dort kommen die Thrasher von LOST WORLD ORDER, welche dieser Tage mit ihrem dritten Longplayer "Parasites" aufwarten. Auf diesem schlagen uns die Westfalen eine Mischung aus melodischem Thrash mit einer Death-Schlagseite um die Ohren, die sich gewaschen hat. Hier wird gerifft und geknüppelt was das Zeug hält, und heraus kommt dabei ein gelungener Mix aus typisch deutschem Thrash, garniert mit einer ordentlichen Prise Bay Area, so dass der Gesamtsound der Band fast so klingt, als würden KREATOR auf EXODUS treffen.

Dabei sind es vor allem die tollen Soli und die fetten Riffs, die hier immer wieder aufhorchen lassen. Geschickt werden auch dezente Melodien eingebaut, die den ansonsten recht heftigen Stücken zumindest ein wenig Eingängigkeit verleihen. Über all dem steht die kraftvolle Stimme von Sänger Matty, welcher stellenweise wirklich stark an Mille erinnert. Probleme hat er allerdings dann, wenn er wie in 'The Disowned Son' versucht, melodisch zu singen. Hier stößt er deutlich an seine Grenzen, was im Verlauf der Scheibe jedoch glücklicherweise nicht all zu oft vorkommt.

Insgesamt laufen dem Hörer die mit drückenden Riffs ausgestatteten Stücke wie 'Shadows At The Graveyard' oder 'Resurrection (Of The Order)' oder das fast schon melodische, mit einem orientalisch anmutenden Mittelpart versehene 'Ritual' ebenso gut ins Ohr wie heftig rumpelnde Dampfhammer, zum Beispel das passend benannte 'Merciless (A Brutal Finale)'. Somit bleibt unter'm Strich eine nicht weltbewegende, aber durchaus amtlich bratende Thrash-Scheibe, welche Fans des Genres sicher gefallen dürfte.

http://www.bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=4006

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.