Seven Deadly (2012) - ein Review von Angry1

UFO: Seven Deadly - Cover
Genre(s): Rock Hardrock, Blues Rock

29.04.2012 17:17

Es gibt Bands, auf die man sich absolut verlassen kann. Zu diesen gehören die britisch-amerikanischen UFO, die ihre Fans regelmässig alle zwei Jahre mit einem neuen, erstklassigen Album erfreuen . Und dabei schien das “unbekannte Flugobkjekt” vor allem in den Achtzigern wegen der häufigen Bestzungswechsel, aber auch nach den diversen “Bin ich noch drin oder schon wieder draußen?” Eskapaden eines Michael S. (Name den Fans und der Redaktion bekannt) gehörig ins Schlingern geraten zu sein. Aber nachdem ein gewisser Vinnie Moore 2004 auf “You Are Here” die Axt übernommen hat, befindet man sich auf ruhigem Kurs und veröffentlicht eine beeindruckende Scheibe nach der anderen. Allerdings hätte ich nicht geglaubt, dass die Herren das fulminante “The Visitor” würden toppen können. Aber genau das ist eingetreten, wovon gerade das Eingangsduo “Fight Night” und “In Wonderland” eindrucksvoll Zeugnis ablegt. Einen Song wie das bluesige “Year Of The Gun” wäre mit Meister Schenker überhaupt nicht denkbar gewesen. UFO haben es nicht im Geringsten nötig, irgendwelchen Trends hinterher zu hecheln, denn wer mehr als vierzig Jahre im Geschäft ist und von wenigen Ausnahmen abgesehen, immer Hochklassiges zu bieten hatte, muss niemandem etwas beweisen. Seven Deadly ist der erste Pflichtkauf des noch jungen Jahres für Classic Rock Liebhaber, aber natürlich nur in der Digipack Ausgabe mit “Other Men's Wives” und “Bag O' Blues” als Bonus Tracks. Geil – legendär – UFO!

Ufo: Seven Deadly-Limited

7. Steal Yourself
  8. Burn Your House Down
  9. The Fear
  10. Waving good bye
  11. Other Man's Wives (bonus track)
  12. Bag o' Blues (bonus track)