Gauna (2011) - ein Review von iwill zähnchen

Skinflint: Gauna - Cover
1
Review
1
Rating
9.50
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal Heavy Metal


iwill zähnchen Avatar
09.01.2013 19:27

Sehr atmosphärisch, mal simpel, mal etwas anspruchsvoller, vollkommen eigenständig und vorallem zeitlos! Die Band aus Botswana zieht einem glatt die Schuhe aus.Die afrikanischen Wurzeln kann man aufgrund der Vibes erahnen, ab und an erinnern mich Songs wie `Gauna` und `Mantis Skull`an NEVERMORE, was mich noch mehr begeistert. Das diese Band nicht weiter geläufig ist liegt wohl an deren Herkunft, in Europa hätte man sicherlich schon mehr Beachtung gefunden. Das die vier Songs auf dieser 7" keine Eintagsfliegen sind, beweisen diverse Videos. (Wo man diese anschauen/-hören kann, dürfte hinlänglich bekannt sein)

Absolut empfehlenswert, denn wer den Spirit der BLACK SABBATH Frühwerke und die Frische der ersten IRON MAIDEN- und MANOWAR-Alben verehrt, wird genauso ungläubig staunen wie ich!

Ich ziehe mir jetzt meine Schuhe wieder an und plündere mein Portomanaie.
Ein Bild von der Band und weitere Infos gibt`s hier:

https://www.facebook.com/SKINFLINTMETAL?ref=ts&fref=ts

Punkte: 9.5 / 10


Login
×