Calvin Russell The Last Call. In The Heat Of A Night ... (2011) - ein Review von Sori

Calvin Russell: Last Call. In The Heat Of A Night ..., The - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Rock: Blues Rock


Sori
07.04.2013 16:19

Es tut weh zu wissen, dass ich diesen Musikanten nie live erleben werde. Vor allem, weil ich ihn auch zu Lebzeiten nie live gesehen habe.
Dennoch bin ich dankbar, dass ich diesen (in meinem Bekanntenkreis) "unbekannten" Musiker seit mehr als 15 Jahren höre und schätze.

"The Last Call" ist ein berührendes Vermächtnis - auf der CD hören wir Calvin, wie er leibt und lebt (meine Favoriten sind "Soldier" und "Dawg Eat Dawg"), auf der DVD darf ich Calvin mit seinen genialen Begleitmusikanten Manu Lanvin und Nikko bildlich genießen ... dort sind "Gimme Shelter" und "Too Old To Grow Up Now" die stärksten Stücke.

Minimalen Abzug gibt es für das Interview, welches leider keine Untertitelung ermöglicht (auf englisch/französisch geführt) und vom "Making Of Dawg Eat Dawg" habe ich mir mehr erhofft - aber immerhin: Bildmaterial von diesem einzigartigen Musiker ist fast selten.

Nach mehr als zwei Jahren winke ich Dir immer noch ein "Mach's gut, Calvin!" zu.

Sori

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.