Primal Fear Unbreakable (2012) - ein Review von iwill zähnchen

Primal Fear: Unbreakable - Cover
1
1 Review
19
19 Ratings
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


iwill zähnchen
27.02.2012 18:58

Trotz der meines Erachtens bisher besten Produktion aller Primal Fear-Alben:
`UNBREAKABLE` ist leider eine kleine Enttäuschung. Ich hatte zwar gehofft, das die Band nach 2 etwas experimentellen Alben wieder mehr "back to the roots" schippert, aber irgendwie ging der Schuß leicht nach hinten los. `Strike` ist `ne anständige Eröffnung, `Give Em Hell` rockt hammergeil, das gleiche gilt für das textlich sehr platte `Bad Guys Wear
Black`. `And Their Was Silence` geht nach ein paar mal hören auch als gut durch, aber für Fear-Verhältnisse ist das lauwarmer Kartoffelbrei! Ab Liedchen Nummer 6 bewegt man sich nach der reichlichen Aufwärmphase endlich auf altem Niveau. `Metal Nation` ist super eingängig, `Where Angels Die` und `Unbreakable` Übersongs und `Marching Again` (erinnert an Helloween) und die Ballade `Born Again` sorgen für Abwechslung!
Die Rausschmeißer `Blaze Of Glory` und `Conviction` sind dann leider wieder nur gewöhnliche Hausmannskost.
Schlecht ist `UNBREAKABLE` aber nicht, nur ist man von der Band besseres gewohnt.

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.