Resolution (2012) - ein Review von the-patient

Lamb Of God: Resolution - Cover
1
Review
15
Ratings
8.67
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Heavy Metal, Thrash Metal, Metalcore


the-patient Avatar
29.01.2012 14:47

Nach ein paar Mal anhören muss ich sagen, das Album ist ziemlich genau das was ich erwartet habe: fieser, straighter, aufs-Maul Metal mit ordentlich Groove.

Natürlich könnte man LoG vorwerfen, dass sie sich nicht weiterentwickeln aber das ist mir erstmal wurscht weil es seit langem das beste Metal Album ist (unabhängig von der übertriebenen Promotion für das Album) und da sei mir egal, dass sich die Lieder nicht so sehr voneinander abheben. Einzig "King Me" sticht aus dem Album heraus und verleiht dem Sound durch das echte Orchester (kein Synthesizer Müll) ein bisschen mehr Tiefe. Sehr nett anzuhören und zeigt, dass die Herren auch noch mehr drauf haben.

Wie eingangs schon erwähnt, die Lieder haben alle ordentlich Groove und laden tierisch zum mitbangen ein. Wenn ich ehrlich bin würde ich LoG sogar was Agressivität und Groove angeht mit Pantera vergleichen, nur dass LoG noch ne Spur schneller sind und das Album logischerweise moderner klingt.
Die Produktion ist übrigens glücklicherweise ziemlich dynamisch aber trotzdem fett.

Wer auf der Suche nach einem guten neuen Metal Album ist, kann hier ziemlich bedenkenlos zugreifen.

Punkte: 8.5 / 10


Lamb of God: Resolution

Audio CD

für 13,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Straight For The Sun
  2. Desolation
  3. Ghost Walking
  4. Guilty
  5. The Undertow
  6. The Number Six
  7. Barbaraosa
  8. Invictus
  9. Cheated
  10. Insurrection
  11. Terminally Unique
  12. To The End
  13. Visitation
  14. King Me

Weitere Angebote:


Login
×