Historia (2011) - ein Review von LP-Schmidt

Tri State Corner: Historia - Cover
1
Review
1
Rating
7.50
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Hardrock


LP-Schmidt Avatar
01.11.2013 15:22

Tri State Corner, die beste Umschreibung für die Band ist wie folgt:
Ein Heavy Metal Sound, eine Bouzouki und "Eros Ramazzotti", dass mag erst einmal etwas merkwürdig klingeln, speziell der Sänger, aber trotzdem ist das eine besondere Erfahrung gewesen.
Das Genre ordne ich mal grob im Folk Rock ein, allerdings nicht mit Bands wie "Subway To Sally", "Schandmaul" oder "Letzte Instanz", grad der spezielle Flair der (aus Griechenland stammenden) Bouzouki hebt die Band nochmal in eine eigene Sparte.
Das Album Historia höre ich ganz gerne, einfach weil es eine Abwechslung mit sich bringt, allerdings favorisiere ich die Instrumental Passagen, da mein Geschmack eher bei den Gutturalen Gesängen verankert, dennoch ist der Gesang nicht schlecht und passt auch zu der Musik, doch verleiht die "Eros- Stimme" dem ganzen zwischendurch immer mal wieder einen "Kuschelcharakter" ohne dabei Kitschig zu wirken.
Tri State Corner kann auch durchaus in der Discothek oder auf ner Party gespielt werden, viele Songs laden einfach dazu ein, ab zu rocken, zu tanzen und/ oder die Köpfe zu kreisen lassen.
Fans von Letzte Instanz und Co. sollten hier ruhig mal zugreifen und genießen, wer sich noch unsicher ist sollte dann doch nochmal rein hören, was auf jeden Fall noch mal ein Tipp ist:
Geht auf nen Konzert, denn da wird auf jeden Fall wem etwas geboten, der Sänger weiß wie er die Massen zum mitmachen bekommt.

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 7.5 / 10


Login
×