Tri State Corner Historia (2011) - ein Review von LP-Schmidt

Tri State Corner: Historia - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock


LP-Schmidt
01.11.2013 15:22

Tri State Corner, die beste Umschreibung für die Band ist wie folgt:
Ein Heavy Metal Sound, eine Bouzouki und "Eros Ramazzotti", dass mag erst einmal etwas merkwürdig klingeln, speziell der Sänger, aber trotzdem ist das eine besondere Erfahrung gewesen.
Das Genre ordne ich mal grob im Folk Rock ein, allerdings nicht mit Bands wie "Subway To Sally", "Schandmaul" oder "Letzte Instanz", grad der spezielle Flair der (aus Griechenland stammenden) Bouzouki hebt die Band nochmal in eine eigene Sparte.
Das Album Historia höre ich ganz gerne, einfach weil es eine Abwechslung mit sich bringt, allerdings favorisiere ich die Instrumental Passagen, da mein Geschmack eher bei den Gutturalen Gesängen verankert, dennoch ist der Gesang nicht schlecht und passt auch zu der Musik, doch verleiht die "Eros- Stimme" dem ganzen zwischendurch immer mal wieder einen "Kuschelcharakter" ohne dabei Kitschig zu wirken.
Tri State Corner kann auch durchaus in der Discothek oder auf ner Party gespielt werden, viele Songs laden einfach dazu ein, ab zu rocken, zu tanzen und/ oder die Köpfe zu kreisen lassen.
Fans von Letzte Instanz und Co. sollten hier ruhig mal zugreifen und genießen, wer sich noch unsicher ist sollte dann doch nochmal rein hören, was auf jeden Fall noch mal ein Tipp ist:
Geht auf nen Konzert, denn da wird auf jeden Fall wem etwas geboten, der Sänger weiß wie er die Massen zum mitmachen bekommt.

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.