Eisregen Rostrot (2011) - ein Review von Kackbart

Eisregen: Rostrot - Cover
3
3 Reviews
19
19 Ratings
7.34
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal


Kackbart
20.12.2011 17:43

Für mich eindeutig das schwächste Eisregen Album ihrer Karriere, es gibt ein paar Lichtblicke ala' "Madenreich", "Fahles Roß" od. "Rostrot", ansonsten kommt die Platte überhaupt nicht in Gang, die Texte sind schwach, hier fehlen mir die typischen Provokanten Lyrics die Eisregen ausmachen.

Das allerschlimmste haben sich Eisregen aber mit dem Song "Kathi das Kuchenschwein" geleistet, der Song ist sowas von Platt das ich mich wirklich schäme... Eisregen haben scheinbar versucht "Zauberelephant Pt.2" zu schreiben, allerdings ging das derbe nach hinten los, dieser Song ist nach "Elektro-Hexe" das schlimmste was sie je verbrochen haben.

Ansonsten ist die Platte wirklich eher belanglos u. verliert im vergleich zu "Schlangensonne" eindeutig!

Entweder sind die Songs hier überwiegend B Seiten bzw. nichtverwendete Songs der "Schlangensonne" Recording Session oder es war ein schnellschuß und Eisregen hätten sich lieber noch etwas Zeit lassen sollen mit einem neuen Album.

Ich kann hier momentan nur 6 Punkte geben, denn für mehr reicht es derzeit nicht... 2 Punkte abzug gibts allein für den schrecklichen Kathi Song!

Punkte: 6 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.