Vektor Outer Isolation (2011) - ein Review von noiseagain

Vektor: Outer Isolation - Cover
1
1 Review
31
31 Ratings
9.32
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Speed Metal, Thrash Metal



06.05.2012 19:08

Meine Rezension auf Powermetal.de (Gruppentherapie):

Neugierig lausche ich den ersten sanften Tönen dieser Band, die mir als VOIVOD-Klon angepriesen wurde. Ein Herzklopfen leitet eine getragene, düstere Akustikpassage ein und ich bin gleich gefangen ob der düsteren Schönheit dessen, was ich da höre. Das ist der beste Einstieg für einen Schöngeist wie mich in ein kompromissloses Metal-Gewitter! Denn so eingelullt gibt es nicht den Hauch einer Chance, dem zu entkommen was hier passiert. Hier wird meines Erachtens ein Exempel statuiert. VEKTOR breiten einem geflügelten Dämon gleich ihre Schwingen über sämtliche Bereiche des extremen Heavy Metals aus. Man nenne es Thrash, man nenne es Speed, man nenne es Black, man nenne es Death, VEKTOR ist alles in einem: ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Metal-Fan, der zumindest einmal in seinem Leben Spaß daran hatte, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, den Engel des Todes zu beschwören oder sieben Tore zur Hölle zu erkunden, VEKTOR nicht sofort in sein Herz schließen kann. VEKTOR haben die Leichtigkeit und Räudigkeit einer unbeschwerten Thrash-Metal-Bande Mitte der Achtziger und sie haben die chirurgische Präzision eines Seziermessers, mit der ihre Riffs und Melodien anno 2012 die Herzen alter sowie junger Metaller zerschneiden werden. Alles weitere über die Musik und die Band überlasse ich meinen Kollegen hier. Ich geh mal gepflegt bangen!

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote:

Vektor: Black Future
Audio CD (Digipack)

für 15,97 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.