December Flower When All Life Ends... (2011) - ein Review von Kackbart

December Flower: When All Life Ends... - Cover
1
1 Review
6
6 Ratings
8.75
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Melodic Death Metal


Kackbart
12.12.2011 11:03

...und es gibt sie doch noch! jene Bands die sich dem "Melodic Death Metal" der Alten Schule verschrieben haben und es absolut nicht nötig haben sich dem Trend des "Neumodischen" Melodic Death anzupassen um dann zu klingen wie Bands ala' Heaven Shall Burn, As I Lay Dying, Neaera, Scar Symmetry usw., jedenfalls diese ganze belanglose Welle an "Melodic Death" Bands nach 2000 wo 90% nach Metalcore klingen bzw. nach schlechtem Melodic Death mit Metalcore Shouterei...

Haben mich December Flower schon 2008 mit ihrem Demo "Moloch" absolut begeistert, tun sie es mit dem endlich erschienenen Debütalbum gleich, hier gibt es genau den "Melodic Death" den ich in den 90gern absolut geliebt habe! ohne Metalcore anleihen oder neumodischem Synthie/Elektroschmarrn.

Natürlich erfindet die Band dieses Genre nicht neu, aber so fucking what!!! ich bin froh das sie es nicht tut, sondern dieses Album könnte man direkt nach "The Jester Race" hören und man würde im Leben nicht denken das dieses Album im Jahr 2011 veröffentlicht wurde, außerdem hört man hier die Leidenschaft für die Alten Helden vollkommen heraus und es klingt in keinster weiße nach "wir versuchen jetzt mal Retro zu gehen um Trendy zu sein".

Ein Großes Dankeschön an December Flower! Ihr habt mein altes Melodic Death Herz wieder höher schlagen lassen mit dieser Scheibe, deswegen gibts hier absolut volle Punktzahl!!!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.