Draconian Times MMXI (2011) - ein Review von metal lounge

Paradise Lost: Draconian Times MMXI - Cover
Typ: Live
Genre(s): Metal

24.12.2011 13:06

Die Lieder von "Draconian Times" haben mich damals absolut begeistert, was für ein Wahnsinnsalbum das war! Auch wenn sich die Euphorie nicht ganz halten konnte.
Live waren PL aber nie bei den Top-Bands dabei. Und wenn ich mir die Ansagen von Hrn. Holmes so anhöre, dann weiß ich auch, woran das ganz entscheidend liegt. Der Mann ist mit seinen wenigen Worten ja beinahe ein Stimmungskiller. Nun ja. Die Songs bleiben klasse, aber vielleicht hätte die Band ihr Album nicht mit einem Live-Mitschnitt zelebrieren sollen, sondern vielleicht eher mit Arrangements für Kammerorchester.
Wäre glaub ich spannender gewesen, obwohl ich solche Kollaborationen sonst leicht kritisch sehe.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Stimmung im Publikum bei den "One Second"-Nummern am besten zu sein scheint. Sonderbar, irgendwie, so aufregend genannte Platte auch war/ist.
Gutes Live-Album, die Magie der Studioaufnahmen aber bleibt beim Hören aus. Will man also die Songs genießen, ist meiner Meinung nach das reguläre Album zu bevorzugen.

Paradise Lost: Draconian Times Mmxi

1. Enchantment