Aska Avenger (2000) - ein Review von iwill zähnchen

Aska: Avenger - Cover
0
0 Reviews
10
10 Ratings
8.70
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


iwill zähnchen
19.11.2012 21:01

Was die Band um Hauptsongwriter, Gitarrist und Ausnahmesänger Georg Call ( Ex-Omen) im Underground sucht ist wohl eines der größten Mysterien der Neuzeit. Die Stimme ist einzigartig und hammergeil, die Musik genauso! Grundlage des Reviews ist die über Pure Steel Records erschienene LP-Version bei der `Valkyries`und `Leather`die Plätze tauschen, was sich als kleines Manko erweist. Man setzt damit die Messlatte für die restlichen Songs nämlich extrem hoch.

Mit dem DIO-artigen Opener `Crown Of Thorns`, der (mit einem Jahrhundertrefrain ausgestatteten!!!) Hymne `Valkyries` und dem grandiosen, ein wenig an alte Queensryche erinnernden, Èscape: Victorious ist man auf absolutem Klassikerniveau, nur leider folgt danach mit `Angels Of War` beinahe US-Metal Durchschnitt, den nur der göttliche Gesang auf höhere Ebenen trägt.
Das Instrumental `Prelude To Darkness` in Verbindung mit dem flotten `Eternal Night` hingegen ist für Fans traditionellen Metals genauso über alles erhaben wie das ebenfalls grandiose `Imperial Rome`, das getragene `Against The Gods` (an welchen Klassiker der Song erinnert, könnt ihr selbst erraten ;-) ), der göttlich-hymnische Nackenschlag `Lethal Injection` und das anfänglich an IRON MAIDEN`s `Running Free` und meinem Empfinden nach auch THIN LIZZY erinnernde, dann aber in Richtung DIO wechselnde `Leather`.( eine musikalisch geniale Hommage an den Metal) .
"Avenger" ist zwar (noch) kein Klassiker, aber auf jedenfall irgendwo zwischen grandios und genial! Ein starkes Album einer Hammerband um einen göttlichen Sänger!!!

Wer auf ein klein wenig progressiven US-Metal mit leichten Maiden-Anleihen schwört und eine der grandiosesten Stimmen im traditionellem Metal überhaupt kennenlernen möchte, bitte sehr:

Crown Of Thorns : http://www.youtube.com/watch?v=H9FQ75N057s

Valkyries : http://www.youtube.com/watch?v=inuFV-1SYFY

Escape: Victorious : http://www.youtube.com/watch?v=KRSTsyQ7LC4

Leather : http://www.youtube.com/watch?v=kkPnUhnetd4

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.