Living On Trash (2011) - ein Review von Thrashecutioner

Stagewar: Living On Trash - Cover
1
Review
3
Ratings
7.33
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Thrash Metal


15.01.2014 23:06

Stagewar sollten jedem Thrash-Fan im Taunus ein Begriff sein. Die Band punktet auf ihrem Debut mit einer eingängigen Mischung aus klassischem Rock und Thrash Metal (mit Schwerpunkt auf letzterem), die direkt ins Ohr und noch mehr in den Nacken geht. Diese hebt Stagewar auch besonders schön aus der grauen Masse von Retro-Thrash-Bands hervor, die an jeder Ecke wie Pilze aus dem Boden geschossen sind; allerdings bestehen Stagewar auch schon rund zehn Jahre und dementsprechend ist es kein Wunder, dass die Darbietung auf diesem Album (und besonders auch live!) über jeglichen Zweifel erhaben ist. Lediglich der etwas sehr trockene, direkte Sound passt meiner Meinung nach nicht ganz so gut und hätte noch eine kleine Portion mehr Dreck vertragen können. Obwohl vielleicht noch ein richtiger Hit fehlt, alles in allem ein mehr als gutes Debut!

Punkte: 8 / 10


Stagewar: Living On Trash

Audio CD

für 13,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Living On Trash
  2. Never Before
  3. Sheets Are Smoking
  4. Mugcrusher
  5. The Scent Of Weakness
  6. Shell Shock
  7. Last Line Of Defence
  8. High Expectations
  9. Manatarms
  10. Sweating Blood
Login
×