The First London Invasion Tour 1987 (2005) - ein Review von Kalligor

Public Enemy: First London Invasion Tour 1987, The - Cover
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Rap/Hip Hop

17.08.2011 19:36

Live Mitschnitt von Public Enemys Performance während der Def Jam Tour 1987 - bei der unter anderem auch LL Cool J und Eric B & Rakim erstmalig nach Europa kamen - in London, England. Der hier gezeigte Public Enemy Part des Konzerts dauert ca. 30 Minuten und gibt einen hervorragenden Überblick über die frühen Live Performences der Band, bei Ihrem allerersten Auftritt in Europa. Der Qualität des Ton- und Bildmaterials merkt man die Jahre zwar deutlich an, ich persönlich finde das ganze trotz -qualitativer Abstirche- dafür um so authentischer. Mitschnitte dieses Konzerts wurden im übrigen auch für diverse Einspielungen auf "It takes a Nation of Millions to hold us back" verwendet - nice.
Empfehlen kann ich auch den ebenfalls enthaltenen Audio Kommentar von Chuck D in dem dieser einige sehr interessante Details aus den Anfangstagen der Band preis gibt, für mich als Fan ein echtes Highlight.

Des weiteren enthält die DVD noch 2 Konzertmitschnitte von Live Auftritten in Australien, beide neuerer Zeit und damit auch wesentlich näher an der heutigen Konzert Performence der Band.

Als Bonus gibt es noch eine Audio CD mit diversen Mitschnitten, klanglich aber auch nicht sonderlich qualitativ.