Diabolical Messiah Satan Tottendemon Victory!!! (2010) - ein Review von Akhanarit

Diabolical Messiah: Satan Tottendemon Victory!!! - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
7.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Akhanarit
19.01.2016 07:34

Aus dem schönen Chile erreicht uns nach sieben (gut, man kann auch noch sechs sagen) Jahren endlich das erste Full-Length-Album von DIABOLICAL MESSIAH. Die Bandgründung reicht nämlich schon bis ins Jahr 1999 zurück und seither hat die Band abgesehen von Split-Veröffentlichungen und einer Compilation nicht viel von sich hören lassen. Schade eigentlich, denn der Death Metal, den die Herren hier auf "Satan Tottendemon Victory!!!" (seltsamer Name, irgendwie) runterbolzen, ist amtlich. Mag die Eröffnung 'Salve Satanas' aufgrund der exorzistmäßigen Keiferei noch ein wenig zum Schmunzeln anregen, so fegt 'Celestial Ceremony' dann brachial an einem vorbei. Frontmann und Bassist Caesar schafft es, mit seinem monotonen Röhren sowohl heiser als auch tief zu kingen, während Drummer Pilatus am liebsten aus allen Rohren feuert. Ein Titel wie 'Panzerkampfwagen' mag bescheuert klingen, doch akustisch passt der Vergleich dann doch. Final hätten wir noch Herodes mit an Bord des Trios, der sich um Gitarren und Keyboards kümmert. Wobei ich von den Keyboards irgendwie recht wenig mitbekomme. Ist ja eh Ballast und kann auch getrost dem Hades (oder wem auch immer) geopfert werden. Der Death Metal, vorzugsweise amerikanischer Ausrichtung, macht einfach Laune und ist einmal mehr an die Old School-Fraktion gerichtet. Zwar bewegt man sich mit nicht einmal 26 Minuten eher im EP-Sektor als im Full-Length-Bereich, doch unterhaltsam ist dieser kleine Ausflug allemal.

http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=7534

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.