Boy George Il Adore (1995) - ein Review von Monolith

Boy George: Il Adore - Cover
0
0 Reviews
1
1 Rating
10.00
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Pop


Monolith
21.03.2016 00:27

Die Single "IL Adore" bietet neben den hübschen Akkustikversionen zweier Lieder aus dem "Cheapness & Beauty" Album den leider zur Radioversion verstümmelten "Titeltrack" dieser Single, sowie ein Cover von Nancy Sinatras "These Boots".

Die beiden Akkustikversionen sind wirklich großartig und schaukeln das Herz und den Gehörgang eines jeden Musikliebhabers. "These Boots" ist... anders, denn auch diese Coverversion folgt gänzlich dem Stil Georges und macht auch dieses zum Erlebnis für einen jeden, der bisher nur das Original kannte. Lediglich der "Star" dieser Single, nämlich "IL Adore" kommt nicht zum glänzen, da diese zu einer dümmlichen Radioversion gekürzt wurde. Somit ist die Single nur interessant, wer ein Ohr für Akkustikversionen hat.

Natürlich würde ich diese Single niemals mein Eigen nennen, hätte ich dafür ernsthaft Geld ausgeben müssen. Dass ich als jemand, der weder Boy George kennt, noch ein Freund halber Sachen ist - im Falle von Singles ist eher noch von Plunder zu reden - diese Single aber geschenkt bekommen habe, das entschädigt das Ganze immerhin ein bisschen. Dennoch bleibe ich dabei, auch wenn objektiv diese CD 75% verdient hätte, ohne den Hauptsong als Original, macht der Kauf einer Single ohnehin noch weniger Sinn als überhaupt schon. Aber immerhin hat "IL Adore" mein Interesse an der Musik dieses Buben geweckt.

Punkte: 4 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.