Il Adore (1995) - ein Review von Monolith

Boy George: Il Adore - Cover
1
Review
2
Ratings
7.00
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Pop


Monolith Avatar
21.03.2016 00:27

Die Single "IL Adore" bietet neben den hübschen Akkustikversionen zweier Lieder aus dem "Cheapness & Beauty" Album den leider zur Radioversion verstümmelten "Titeltrack" dieser Single, sowie ein Cover von Nancy Sinatras "These Boots".

Die beiden Akkustikversionen sind wirklich großartig und schaukeln das Herz und den Gehörgang eines jeden Musikliebhabers. "These Boots" ist... anders, denn auch diese Coverversion folgt gänzlich dem Stil Georges und macht auch dieses zum Erlebnis für einen jeden, der bisher nur das Original kannte. Lediglich der "Star" dieser Single, nämlich "IL Adore" kommt nicht zum glänzen, da diese zu einer dümmlichen Radioversion gekürzt wurde. Somit ist die Single nur interessant, wer ein Ohr für Akkustikversionen hat.

Natürlich würde ich diese Single niemals mein Eigen nennen, hätte ich dafür ernsthaft Geld ausgeben müssen. Dass ich als jemand, der weder Boy George kennt, noch ein Freund halber Sachen ist - im Falle von Singles ist eher noch von Plunder zu reden - diese Single aber geschenkt bekommen habe, das entschädigt das Ganze immerhin ein bisschen. Dennoch bleibe ich dabei, auch wenn objektiv diese CD 75% verdient hätte, ohne den Hauptsong als Original, macht der Kauf einer Single ohnehin noch weniger Sinn als überhaupt schon. Aber immerhin hat "IL Adore" mein Interesse an der Musik dieses Buben geweckt.

Punkte: 4 / 10


Login
×